News Bild 1

Wir sind jetzt auch auf der Straße unterwegs…und wie!

3. September 2014

Aaron Schäfer, seit diesem Jahr Clubmitglied bei uns, ist sehr erfolgreich im ADAC Mini Bike Cup unterwegs. Der 12-jährige aus Schorndorf-Buhlbronn pilotiert eine 4-Takt-Honda mit 100ccm Hubraum, die eine Leistung von 8,4 PS hat. Betreut wird er von seinem Vater und Teamchef Maik, der früher in der Supersport-600-Klasse unterwegs war.

Bereits im ersten Rennen der laufenden Saison im tschechischen Cheb konnte Aaron einen Laufsieg verbuchen. Diesen Erfolg toppte er jetzt beim letzten Aufeinandertreffen der Nachwuchspiloten in Bopfingen. Mit den Plätzen eins und zwei feierte er seinen ersten Tagessieg und rückte in der Gesamtwertung auf den zweiten Rang vor. Bei noch drei ausstehenden Veranstaltungen mit dem Saisonfinale auf dem Sachsenring hat Aaron beste Chancen auf einen Platz ganz weit vorne in der Meisterschaft.


Text: Maik Schäfer/Jochen Beck

Foto: Privat

zurück