News Bild 16

Erfolgreicher MSC-Nachwuchs geehrt

18. Dezember 2015

Im Rahmen der Jugendehrung des ADAC Württemberg am 6. Dezember 2015 in der Turn- und Festhalle in Bühlertann wurden 115 erfolgreiche Motorsportler für ihre Leistungen geehrt. 150 Pokale sowie 16 ADAC Jugendsportabzeichen wurden dem Nachwuchs verliehen. Für die Organisation und Durchführung vor Ort, sowie das leibliche Wohl der annähernd 400 geladenen Gäste, sorgte der MSV Bühlertann.

Sehr erfolgreich waren die Youngster des MSC Aichwald in diesem Jahr unterwegs: Der 14-jährige Aaron Schäfer wurde für seinen 3. Platz bei der Deutschen Mini-Bike Meisterschaft in der Aufsteigerklasse sowie für seinen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung bei der FIM Mini-Bike Europameisterschaft geehrt. Bei der Deutschen Jugend Trial Meisterschaft belegte der 17-jährige Timo Stallecker den 9. Rang in der Einzelwertung und wurde Vizemeister mit der Mannschaft. Der 15-jährige Felix Fischer wurde 20. in der Einzelwertung und 5. mit der Mannschaft. Bei der Baden-Württembergischen Jugend Trial Meisterschaft konnte sich Timo den Vizetitel in der Einzelwertung sichern, Felix belegte den 4. Platz. Zusammen mit zwei weiteren Fahrern aus Köngen wurden die beiden Aichwalder Trialfahrer Vizemeister in der Mannschaftswertung der Baden-Württembergischen Jugend Trial Meisterschaft. Für diese sportlichen Leistungen überreichte der Sportleiter des ADAC Württemberg, Manfred Rückle, den Aichwalder Motorsportlern ihre Ehrenpreise.

Wir gratulieren den Jungs und drücken die Daumen für die neue Saison!


Im Bild v.l.n.r.: Timo Stallecker, Aaron Schäfer, Felix Fischer

Text: Andreas Fischer/Jochen Beck

Foto: Karl-Heinz Stallecker

zurück